Ausflug Flughafen Düsseldorf

tl_files/bilder/60 Plus/gruppenfoto 60 plus_1.jpg
Mit 60plus ist noch lange nicht Schluss.
 
Das dachten sich auch die zahlreich erschienenen  Mitglieder der BSG Vestische Straßenbahnen Herten e.V. und besuchten am Donnerstag den 28.06.2013 den Flughafen Düsseldorf. Nach einem kurzen Sicherheitscheck, ging es mit dem im Hintergrund abgebildeten Bus des Besucherzentrums auf eine Rundfahrt über das Flughafengelände. Unsere Sparte 60plus konnte allerhand Wissenswertes über den Flughafen erfahren und einen für den Laien, doch anderen Blickwinkel für diesen schönen Flughafen gewinnen. Als normaler Fluggast macht man sich eben keine Gedanken wie viel Aufwand so ein Flughafenbetrieb verlangt und wie viel Logistik für einen einzigen Flug benötigt wird. Ein besonderes Highlight war die Landung und anschließende Abfertigung einer
Boeing 777-200LR der Emirates Airline. Die beeindruckende Größe und das ganze Abfertigungsmanöver konnten aus nächster Nähe beobachtet werden. Die Rund 2 Stündige Rundfahrt verging im wahrsten Sinne des Wortes, wie im Flug. Der Besuch des Flughafen Düsseldorf wird den Teilnehmern noch lange in positiver Erinnerung bleiben. Der schöne Tag fand seinen gemütlichen Ausklang in der berühmten Düsseldorfer Altstadt.